Stiftungszweck

Gemeinsam mit anderen Akteuren entwickeln wir zukunftsfähige Ernährungssysteme weiter und gestalten den Ernährungswandel mit.

Wir sind sowohl operativ als auch fördernd tätig. Wir begleiten Projekte aktiv und stellen neben finanziellen Ressourcen auch personelle bereit.

Wir setzten uns ein für:

Das unternehmerische Handeln der Stiftung ist ein Bestandteil der Stiftungszwecke

Die Stiftung ist alleinige Gesellschafterin der Taifun-Tofu GmbH und der Pflanzeneiweiß Manufaktur GmbH & Co. KG. Wir erhalten und entwickeln diese Unternehmen weiter. Unternehmen, die wir gründen oder an denen wir uns beteiligen, sind auf eine nachhaltige Wirtschaftsweise ausgerichtet.

Die Produkte und Dienstleistungen dieser Unternehmen tragen zu einer nachhaltigen Entwicklung bei. Das stellt die Lebensgrundlage künftiger Generationen sicher, so dass auch Ihnen ein erfolgreiches Wirtschaften möglich sein wird. Nachhaltigkeit bedeutet für uns, die natürlichen Ressourcen zu erhalten oder gezielt wieder herzustellen.

Wirkungsbereiche

Wir stärken und fördern: